#BlogInsight. Wir stellen vor: Livia von livias-life-is-style

Im Blog von muenchen.de schreiben Münchner Bloggerinnen und Blogger über unsere schöne Stadt. In unserer neuen Serie „BlogInsight“ wollen wir Euch die Köpfe dahinter näher vorstellen. Heute in unserem „10 Fragen an“-Interview: Junior-Bloggerin Livia von livias-life-is-style

1. Worum geht es in Deinem Blog?
Ich versuche hier einfach nur zu zeigen, was uns Jugendliche wirklich beschäftigt aber auch worüber wir lachen können. Ich schreibe über Jugendthemen von Musik bis Politik sowie über unser München aus meiner Sicht.

2. Seit wann bloggst Du und was hat Dich dazu inspiriert, einen Blog zu starten?
Ich blogge jetzt schon über 2 Jahre. Also d.h. bei meinem ersten Post war ich noch 13 Jahre alt. Ich wollte einfach zeigen, dass wir Jugendliche und besonders wir Mädels auch etwas drauf haben. Dafür war ein Blog dann einfach das perfekteste für mich.

3. Was machst Du abseits Deines Blogs, beruflich und privat?
Ich gehe auf ein Gymnasium und versuche dort natürlich mein Bestes.

4. Hast Du ein Steckenpferd beim Schreiben über München? Lieber Gastro oder eher Kultur?
Eigentlich mehr Kultur. Ich zeige meine Lieblingsplätze und entdecke immer wieder neue Orte und schreibe darüber. Es ist spannend meine Heimatstadt zu entdecken und gleichzeitig auch darüber zu schreiben.

5. Was macht für Dich das Münchner Lebensgefühl aus?
Alles! Ich kann mir keine schönere Stadt auf der Welt vorstellen.

6. Was würdest Du an München vermissen, wenn Du wegziehen müsstest?
Das Feeling an der Isar mit meinen Freunden. Ich würde auch das perfekte öffentliche Verkehrsnetz vermissen. 

7. Wenn nicht München – in welcher anderen Stadt könntest Du Dir vorstellen zu leben?
Das ist schwierig. Vielleicht Augsburg, weil es auch eine schöne Altstadt hat und nah an München ist. 😉

8. Welches sind Deine drei Lieblingsorte in München?
Der Dianatempel im Hofgarten ist sehr schön und entspannend. Mein Lieblingscafe am Max-Weber-Platz und an unserem Plätzchen mit meinen Freunden an der Isar.

9. Wie sieht für Dich ein perfekter Tag in München aus?
Nach der Schule in mein Lieblingscafe am Max-Weber-Platz zu gehen und mit meiner Freundin gemütlich einen leckeren Kaffee zu trinken. Dabei über „Gott und die Welt“ quatschen und das Leben an der Straße vorbei ziehen lassen. 

10. Welches sind Deine liebsten Blogs über München und aus München, abseits des Blogs von muenchen.de natürlich ;-)?
Ich mag Bianca’s Blog sehr gerne, weil ich sie auch persönlich kenne. Den Lifestyleblog „NachGesternIstVorMorgen“ finde auch sehr nice.

Vielen Dank an Livia von livias-life-is-style für das Interview und die spannenden Einblicke!

Kommentar verfassen