Die 15 Lieblingsfotos aus München einer 15-jährigen Bloggerin

Schöne Ecken gibt es in München ja ohne Ende und genug Möglichkeiten faszinierende Fotos aus München zu knipsen. Bei meinen 15 Lieblingsfotos gibt es auch immer eine kleine Geschichte dazu. Deswegen gehören diese Fotos für mich auch zu meinen persönlichen Favourites. Ich glaube schon dass man auf diesen Fotos erkennt, dass ich als Münchner Kindl meine Stadt sehr ins Herz geschlossen habe.

1. Hier sieht man den Ausblick aus dem Münchner Rathaus. Es war ein sehr interessanter Klassenausflug , den ich mitmachen durfte und deswegen werde ich ihn auch nie vergessen auch schon aufgrund des sehr gelungenen Fotos.

2. Die Bavaria ist schon eine sehr imposante Statue. Sie wacht über München und der Theresienwiese und für mich ist sie so etwas wie die bayerische Version der Freiheitsstatue in New York.

3. Das Foto der Frauenkirche gefällt mir auch besonders gut, da es mir vom Blickwinkel und der Farben super gelungen ist. Es zeigt für mich einen typischen Ausschnitt aus München.

4. Bei uns in München sind ja sogar die Baustellen Kunst. So habe ich am Rudi-Hirl-Platz ein Riesen-Graffiti des internationalen Graffiti und Urbanart-Künstler HDRX aus Innsbruck entdeckt. Das Graffiti verschönert leider nur  bis Baubeginn diese Baustelle, aber noch kann man es sehen.

5. Auch der Walking-Man direkt an der Leopoldstraße ist für mich moderne Kunst. Einzigartig und einfach nur cool, wie diese 20 Meter hohe Skulptur sich in die Gegend einfügt. Deswegen ist das Foto für ich auch so etwas Besonderes.

6. Unser Münchner Tierpark gehört mit Sicherheit zu den schönsten Deutschlands und Fotos kann man hier auch ohne Ende machen. Mein persönliches Lieblingsfoto ist das mit den Pelikanen, weil das Foto für mich so natürlich aussieht, als wäre es irgendwo in Amerika. Viele Leute sagen, dass Tierpark nur für Jüngere ist, aber ich haues jetzt mal raus: Tierpark ist und bleibt GEIL!!!!!!

7. Die Allianz Arena ist für mich eines der beeindruckendsten Gebäude in München. Aber wie kann man das Stadion fotografieren, so dass auch das Besondere ausgedrückt wird. Ich hab es versucht und für mich zeigt es so die Einzigartigkeit.

8. Einmalig ist auch das Tollwood. Auch hier kann man viele schöne Fotos machen. Das ist mein Lieblingsfoto vom Tollwood, weil es genau das zeigt was es ist. Tollwood  ist der schrägste Vogel unter den Münchner Veranstaltungen.

9. Grün, ruhig, gemütlich und erholsam und das mitten in München? Für mich ist der schönste Biergarten  im Schlösselgarten. Das zeigt für mich auch das Foto.

10. Die Maximilianstraße ist mit Abstand die exklusivste Einkaufsmeile in München, aber auch die interessanteste. Im Sommer kann man hier immer echt sehr viel sehen.  Deshalb mag ich das Foto auch so gerne, das ist eben auch mein München.

11. Die Brücke mit dem schönsten Ausblick ist für mich die Reichenbachbrücke. Hier sieht man auch die St.Maximilian Kirche. Schöner geht es doch fast nicht mehr.

12. Faszinierend ist auch der Löwenturm mitten in München. Direkt am Rindermarkt sieht man den Turm aus dem 12.Jahrhundert neben all den modernen Glasbauten. Das Bild finde ich immer wieder genial. Dieser Mix aus Stadtgeschichte und Moderne, das gibt es nicht überall.

13. Am Candidplatz kann man das Street-Art-Projekt „Brücken schlagen“ sehen. So kann man auch Betonbrückenpfeiler verschönern und das ist mein absolutes Lieblingsfoto davon.

14. Direkt aus dem Perlacher Forst habe ich mal das Foto „Herbstimpressionen“ gemacht. Was soll ich sagen, i love it.

15. Der größte Münchner Weihnachtsmarkt mit dem größten Christbaum direkt vor dem Rathaus am Marienplatz. Das Foto ist für mich Weihnachten in München.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Super Idee und wirklich sehr schöne Fotos und Geschichten dazu. Gerne öfter mehr davon 🙂
    Bild 4 und 13 gefallen mir am Besten. Schöne Woche noch!

  2. Liebe Josephine,

    nachträglich alles Gute zu Deinem Namenstag (19.03.).

    Da sind Dir herrliche Bilder von München gelungen. Zeigt, daß Du ein sehr gutes Auge und eine ausgefallene Beobachtungsgabe hast. Mach‘ weiter so, vielleicht verfasst Du ja mal einen individuellen Stadtführer?

    Servus
    Georg aus Trudering

Kommentar verfassen